Piraten auf dem Kartoffelhof

06.Jun.2018 Piraten auf dem Kartoffelhof

Die Kinder unserer Integrativen Kinderttagesstätte "Piratennest" verbrachten einen abenteuerlichen Kindertag auf dem "Kartoffelhof Lienig". Die Kinder waren jedoch nicht auf Vorratssuche, sondern wurden von Herrn Brauer mit der Feldbahn über die angrenzenden Wiesen und Felder gefahren. Das war äußerst spannend, waren doch einige Kinder im Vorfeld skeptisch. Die Seeräuber und Piraten hatten bis dahin auch noch nicht viel Erfahrung mit so einer Bahn.
Nach dem Lösen der Fahrkarten durch eine erfahrene Schaffnerin konnt die Fahrt beginnen. Wir sahen Getreide- und Kartoffelfelder, Ställe, Landmaschinen und Traktoren. Alle Kinder waren begeistert. Natürlich sind auch alle Krippenkinder bei der Fahrt dabei gewesen. Die großen Piraten interessierten sich auch besonders für die Lokomotive und durften selbst einmal Lokführer sein und laut hupen.
Nach dem Ausflug ging es wieder zurück ins "Piratennest", selbstverständlich nicht ohne ein paar Kartoffeln mitzunehmen.
Die Piraten und Seeräuber bedanken sich ganz herzlich bei Frau Lienig und Herrn Brauer sowie Herrn Schönwitz und unserer Schaffnerin Frau Wessolek für diesen tollen Kindertag.