12.Apr.2019Angehörigencafé am 4. April 2019„Wenn ich mein Kind in andere Hände gebe - Ablösungsprozesse beim Umzug in eine Wohnstätte“

Jedes Jahr, wenn die lang ersehnte schöne Frühlingzeit beginnt, heißt es für Eltern, Angehörige, Lehrer und Betreuer unserer Werkstattmitarbeiter wieder „Herzlich Willkommen“ zu unserem Werkstatt - Frühlingscafé. Dazu wurde der Speiseraum am 4. April wieder zu einem Ort der Begegnung und wir durften die Psychologin Frau Eisentraut – Voß begrüßen.


01.Apr.2019Gesundheitsförderung und Weiterbildung für WerkstattbeschäftigteWir starten mit integrativen Projekten in den Frühling

Neben den kontinuierlichen Förderangeboten und arbeitsbegleitenden Maßnahmen in der Werkstatt, stellte der Soziale Dienst der Werkstatt dieses Jahr eine auf die individuellen Bedürfnisse der Werkstattbeschäftigten zugeschnittene bunte Palette an gesundheitsfördernden und integrativen Angeboten zusammen.