19.Jun.2018 Special Olympics - Nationale Sommerspiele in Kiel

"Gemeinsam Stark"

Unter diesem Motto nahmen wir vom 14.05 bis 18.05.18 an den Nationalen Sommerspielen in Kiel erfolgreich teil. Mit zwei Gold-, einer Silber und drei Bronzemedaillen kehrten wir freudestrahlend und stolz zurück. Für insgesamt 4600 Athletinnen und Athleten in 19 Sportarten, begleitet von 1700 Trainern und Betreuern aus ganz Deutschland und unterstützt von 2200 freiwilligen Helfern wurden diese Spiele in Kiel zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Nationalen Sommerspiele stehen nicht nur für Teilhabe, Begegnung und Sport, sie fördern auch Lebensfreude, Mut, Selbstbewusssein und Annerkennung in der Gesellschaft. Sport baut Barrieren im Kopf ab - Auch bei uns.
"Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mein Bestes geben!" Unter diesem Eid der Special Olympics starteten unsere Sportler. 
Ronny Groß siegte im Kugelstoßen und holte Gold mit einer Weite von 9,97m, wobei er fasst die 10-Meter-Marke knackte. Im 100m-Lauf gewann er Silber. Ines Eikert lief über die 1500m zu Gold mit einer persönlichen Bestzeit. Auch im 400m-Lauf hat sie sich deutlich verbessert und lief gegen die schnellsten Frauen Deutschlands auf einen tollen 4. Platz.
Bronze für Detlef Fritzsche und Marco Breitling im Sprint über 50m. Außerdem erreichte Detlef im Schlagballweitwurf den 5. Platz und Marco den 4. Platz beim Standweitsprung. Stolz und mit großer Freude kehrte auch Reimo Eikert aus Kiel zurück. Bronze über die 1500m in einer überragenden Zeit von 5,52 Min.

Zum Schluß liefen Reimo, Ronny, Silke und Ines noch die 4x 100m-Staffel und erreichten den 4. Platz mit einer Zeit von 1,25 Min. Ein schöner Abschluss für eine anstrengende aber tolle Woche. Alle haben geschwitzt und gekämpft - und wurden belohnt.