01.Apr.2019 Gesundheitsförderung und Weiterbildung für Werkstattbeschäftigte Wir starten mit integrativen Projekten in den Frühling

Neben den kontinuierlichen Förderangeboten und arbeitsbegleitenden Maßnahmen in der Werkstatt, stellte der Soziale Dienst der Werkstatt dieses Jahr eine auf die individuellen Bedürfnisse der Werkstattbeschäftigten zugeschnittene bunte Palette an gesundheitsfördernden und integrativen Angeboten zusammen. Das erste integrative Projekt startet am 11. April 2019 auf dem Werkstattgelände. Angeleitet wird es durch Schülerinnen und Schüler der Schulklasse 9 vom Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch. Das Projekt verfolgt das Ziel, Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung, die sich mit dem Rad eigenständig im Straßenverkehr bewegen können, Sicherheit zu geben. Im Mittelpunkt steht das Vermitteln von Kenntnissen über Straßenverkehrsschilder, Verkehrsregeln und Verhaltensregeln und einer sicheren Fahrradausrüstung im Straßenverkehr.

„Wir sind gespannt auf die Resonanz der einzelnen Projekte und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und gewinnbringende Kooperationen aller Beteiligten“. (Sozialer Dienst der Werkstatt)