„Tag der offenen Tür“ bei den Piraten

26.Sep.2019 „Tag der offenen Tür“ bei den Piraten

Zum diesjährigen „Tag der offenen Tür“ am 14.September präsentierte sich die Integrative Kindertagesstätte „Piratennest“ in neuem Gewand. Der kleine (große) Pirat schmückt seit wenigen Tagen die Eingangsfassade und ein Leuchtturm strahlt die Rückfront der Einrichtung an. Gestaltet wurde das Ganze von Frau Hoffmann, einer „stadtbekannten“ Malerin. Diese enthüllte bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit den anwesenden Kindern und Herrn Markert, dem Geschäftsführer der Sozial- und Beschäftigungszentrum gGmbH, in dessen Trägerschaft sich das „Piratennest“ befindet, den fast Drei- Meter- Piraten.
Die Leiterin Frau Peschke und ihre Kollegen begrüßten die Kinder mit ihren Familien und interessierte Bürger traditionell im Piratenkostüm. Spiel, Spaß und verschiedene Aktivitäten waren an diesem Samstag ebenso beliebt, wie der bereitgestellte Imbiss. Der schmackhafte Kuchen wurde von den Eltern gebacken.
Die Besucher konnten sich einen Einblick in die konzeptionelle und inklusive Arbeit der Kindertagesstätte verschaffen. Das Piratennest bietet 49 Plätze für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung an.