21.Mai.2021 Schließung der Werkstatt 21.05.2021

Entsprechend der momentan gültigen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung dürfen Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Sachsen von den Beschäftigten nach wie vor nicht betreten werden. Um jedoch unserem gesetzlichen Auftrag gerecht zu werden und unseren Beschäftigten eine Teilhabe am Arbeitsleben zur Stabilisierung ihrer individuellen Leistungsfähigkeit und ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen, arbeiten wir momentan nach einem Wochen-Wechsel-Modell unter Zugrundlegung eines auf unsere Werkstatt zugeschnittenen Arbeitsschutz- und Hygienekonzeptes sowie einer Testkonzeption mit regelmäßigen Testungen der beschäftigen und zu betreuenden Menschen.

Nach wie vor stehen wir mit unseren Beschäftigten sowie deren Angehörigen und Betreuern in engem telefonischen Kontakt. Über moderne Medien wie Facebook und/oder WhatsApp sind wir selbstverständlich auch zu erreichen.

Am Ende bleibt uns nur noch eines zu sagen und einen Appell an alle zu richten, die diese Zeilen lesen: Reduzieren Sie Ihre sozialen Kontakte momentan noch weitestgehend, denn je mehr Kontakte verringert werden, umso geringer ist die Ansteckungsgefahr.

Bitte bleiben Sie gesund!