30 erfolgreiche Jahre für Kindertagesstätte und Träger

31.Aug.2022 30 erfolgreiche Jahre für Kindertagesstätte und Träger

30 Jahre in der Trägerschaft der Sozial- und Beschäftigungszentrum gGmbH (vormals Behindertenzentrum Delitzsch gGmbH) war für die Integrative Kindertagesstätte „Piratennest“ - Anlass genug ein großes Jubiläums- Sommerfest zu feiern. Seit 1992 werden Am Schützenplatz 3 Kinder betreut. 25 Jahre arbeitete die Kita ausschließlich mit heilpädagogischem Auftrag.  Seit 2017 finden im „Piratennest“ alle Kinder Platz, der integrative Charakter wird täglich gelebt. Die 53 Kinder werden in der Krippe, dem Kindergarten und in heilpädagogischen Gruppen täglich von kompetentem, erfahrenem und engagiertem Fachpersonal betreut, gefördert und umsorgt.
Das sollte ein Grund zum Feiern sein!
Die kleinen Seeräuber und Piraten kamen zahlreich mit ihren Familien, ebenso die Schulanfänger und auch die baldigen kleinen Seefahrer, welche sich bereits einen Platz gesichert haben, wurden begrüßt. Sie alle waren gespannt, was sie bei der Party erwartet. Und sie wurden nicht enttäuscht!
Ein riesiger Hindernisparcours im Piratenstyle und zahlreiche Ponys und Pferde standen im Freigelände für die Kinder bereit. Alle waren begeistert. Es wurde ausgiebig geklettert, gehopst, gerutscht und „ausgeritten“.
Für kleine Baumeister war eine Erlebnisbaustelle mit Traktor und Gabelstapler aufgebaut. Hier konnte mit großen Bausteinen gearbeitet werden.  
Selbstverständlich wurde der „Piratentanz“ mit großem Einsatz von den Seeräubern und Piraten vorgeführt.
Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Boulette vom Grill und diverse Getränke konnte sich ausreichend gestärkt werden, das Eis-Mobil sorgte zusätzlich für Erfrischung.
Aus großzügigen privaten Spendengeldern, konnte der Kauf eines neuen Kletterturms ermöglicht werden. Herzlichen Dank den Spendern!
Herr Markert, Geschäftsführer der Sozial- und Beschäftigungszentrum gGmbH und Frau Peschke die Leiterin der Kita „Piratennest“ bedanken sich recht herzlich beim Team für die Ausgestaltung des Festes und für die engagierte und verlässliche Arbeit eines jeden Einzelnen in den zurückliegenden Jahren.