Werksbesichtigung bei der Firma Caralux LED-und Neonlichttechnik GmbH

15.Sep.2022 Werksbesichtigung bei der Firma Caralux LED-und Neonlichttechnik GmbH

Es ist schön, wenn man mal seinem Arbeitsalltag entfliehen und etwas anderes sehen kann. Für diesen Zweck gibt es zum Glück Gruppennachmittage, die die Arbeitsgruppen frei gestalten können.

Die beiden Arbeitsgruppen haben schon unzählige LED-Ketten verlötet, sowie Beleuchtungsplatten nach Vorgaben gefertigt und wollten nun einmal ihren Wissensdurst stillen. Wie sieht die Maschine aus, die Nutzen herstellt? Was passiert mit den gelöteten LED-Ketten? Wo werden die Beleuchtungsplatten eingebaut? All diese Fragen lassen sich am besten bei einer Werksführung beantworten, welche am 09.09.2022 stattgefunden hat.

Herr Leuthäusser hat uns durch die heiligen Hallen geführt und bereitwillig alle unserer Fragen beantwortet. Parallel dazu konnten die Gerätschaften und Maschinen besichtigt werden. Erstaunt waren wir alle über die Produktvielfalt und sehr überrascht, welche Firmen mit Leuchtreklame ausgestattet werden. Die Mitarbeiter der beiden Teams werden nun noch stolzer einen Blick auf die Leuchtreklame umliegender Tankstellen, Versicherungen, Betriebsketten und Geschäfte werfen, denn sie wissen, dort steckt auch ihr Handwerk mit drin.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Caralux, die uns in ihrem Unternehmen willkommen hieß und bei Herrn Leuthäusser für die freundliche und informative Begleitung durch alle Abteilungen.