⚽Sportfest 2023🏆

02.Nov.2023 ⚽Sportfest 2023🏆 Unser Startschuss für eine Veranstaltungswelle zum Jahresende

Nach langer Corona-Pause hieß es am 28.09.2023 endlich mal wieder: „Auf zum Sportfest nach Reibitz ins Schullandheim.“

Ein Sporttag ist die ideale Gelegenheit alle Beschäftigten zu mobilisieren, Freude an der Bewegung zu schaffen und die Arbeitsgruppen untereinander zu vernetzen. Mit einem ausgeklügelten Konzept wurde auf die Bedürfnisse unserer Personengruppen eingegangen. So konnten sich die Sportfreunde, inklusive Gäste der Fröbelschule Rödgen, von insgesamt 120 Teilnehmern, bei richtig tollem Wetter, im Gruppenverband in verschiedenen „Sportarten“ messen, um mit guten Ergebnissen den Wettkampf für sich zu entscheiden. Dafür gab es 10 verschiedene Stationen. Doch vorerst versammelten sich alle um das Sportfest feierlich zu eröffnen. Werkstattleiterin Frau Rost hielt ein paar einleitende Worte, sprach Jedem Fairness, Mut und Motivation zu und beteiligte sich an der von flippiger Musik begleiteten Aufwärmrunde. Für reichlich Spaß sorgten z. Bsp. die Stationen Eierlauf, Gummistiefel-Weitwurf und Zielwerfen. Anspruchsvoller hingegen waren die Stationen Fußballzielstoß, Basketball und Schlängellauf. Geschicklichkeit und gute Augen-Hand-Koordination war beim Leitergolf, Mülleimer treffen, Cornhole Game und Ringe werfen gefragt. Alle waren hoch motiviert, ehrgeizig, gaben eifrig das Beste und hatten Spaß dabei. Na wenn das nicht hungrig gemacht hat… Damit die Energiereserven wieder aufgefüllt werden konnten, gab es für alle Nudeln mit Jagdwurst in Tomatensoße. Wer noch Platz im Bauch hatte, ein Apfel passt immer noch rein. Gut gestärkt fand der Tag schließlich mit einer fröhlichen Siegerehrung seinen Ausklang. Geschäftsführer Herr Markert erwies allen die Ehre und verkündete die Plätze 1 – 3, eingeteilt in Frauen und Männer. Dabei wurde auch das Handicap berücksichtigt und so nochmal in 2 Kategorien aufgeteilt. Somit gab es 6 Sieger-Frauen und 6 Sieger-Männer. Da jedoch keiner leer ausgehen sollte, gab es für jeden natürlich auch einen Trostpreis.
Ein schĂśner und abwechslungsreicher Tag findet sein Ende. - C. RĂźhl