16.Mai.2023 Wir waren beim Teamduell in Leipzig! Team Ausflug am 02. Mai 2023

Ein gut funktionierendes Team ist das wertvollste Kapital eines Unternehmens

Das WIR-Gefühl innerhalb eines Teams zu stärken, um in weiterer Folge Kommunikation, Produktivität und Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen und dabei den Spaß, die Freude und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen zu lassen, klingt nach einer Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In diesem Sinne fand für die Kolleginnen und Kollegen der Werkstatt am 02.05.2023 eine teambildende Maßnahme statt.

Für einen tollen Start in den Tag sorgte ein gemeinschaftliches Frühstück, an dem jeder mitwirkte und somit ein abwechslungsreiches Buffet zum Schlemmen gezaubert werden konnte. Gestärkt, motiviert und gespannt machte sich die Meute auf zum Team-Duell. Die Agenda bot 13 verschiedene Stationen, bei denen unter anderem Allgemeinwissen, Geschicklichkeit, Merkfähigkeit und Sport dazu einluden, jede Menge Witz und Humor, Ausgelassenheit und Unbeschwertheit den Tag zu begleiten und zu bereichern.

Eine Mischung aus gemeinschaftlicher Beratung, Taktik, Geschick, Feingefühl, Fantasie, Ehrgeiz, der Stärkere hilft dem Schwächeren hat zum Beispiel dabei geholfen, die Schubkarre samt Inhalt ans Ziel zu bringen, Legofiguren laut Gedächtnis nachzubauen, Erbsen mittels Stäbchen zu thronen und beim Buchstabensalat schnell den Buzzer zu drücken. Die Zeit verging schnell und ein aufregender Tag möchte seinen Ausklang finden. Was bietet sich dafür an?

Trommelwirbel!

All you can eat vom asiatischen Buffet.

Noch einmal durfte der Genuss den Tag mitgestalten und parallel dazu konnten sich die 31 Kolleginnen und Kollegen über die vergangenen Stunden austauschen. Da man sich auf Arbeit so nah und doch so fern ist, haben alle die willkommene Abwechslung in der Gemeinschaft genossen.

And the winner is….

Das Werkstatt-Team des SBZ